Terms
AGB
The terms and conditions are only available in German.
However, if you have any question, take a look at our FAQ-Page or do not hesitate to contact us.
Die allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) bestimmen die Regeln für die Benutzung der Webseite (www.myswissworld.ch), welche von Huber Brothers Ltd., London, Zweigniederlassung Zürich, c/o Manuel Huber, Turbinenstrasse 46, 8005 Zürich betrieben wird. Bitte lies die Bedingungen sorgfältig durch, bevor du ein Kaufvertrag abschliesst. Wir halten uns vor, die Bedingungen jederzeit anzupassen.
1 ) Vertragspartner Vertragspartner für alle Lieferungen, Leistungen und Angebote ist Huber Brothers Ltd., London, Zweigniederlassung Zürich, c/o Manuel Huber, Turbinenstrasse 46, 8005 Zürich, Tel: +(44) 585 15 28, E-Mail: contact@myswissworld.ch nachfolgend “mySwissWorld“ genannt.
2) Bestellung, Bearbeitung und Bezahlung
2.1 Der Kunde geht mit mySwissWorld einen verbindlichen Vertrag ein, wenn er auf der Bezahlseite das Bestellformular ausfüllt und anschliessend auf die Schaltfläche „Jetzt Bezahlen“ klickt. Je nach gewählter Sprache kann die Schaltfläche mit „Pay Now“ „Pagar Ahora“, „Payer maintenant“ beschriftet sein. Sobald der Kunde auf „Bezahlen“ geklickt hat, ist er an die Bestellung gebunden und hat ein Kaufvertrag abgeschlossen. Anschliessend können Eingabefehler nicht mehr korrigiert werden. Der Kunde hat keinen Rückerstattungsanspruch für fehlerhaft bestellte Produkte. Selbstverständlich versucht mySwissWorld bei zeitgerechter Meldung, über das Kontaktformular, die Bestellung des Kunden zu ändern oder zu annullieren. Unter einer zeitgerechten Meldung wird eine Meldung von mindestens 7 Tagen vor Abschicken der Bestellung verstanden.
2.2 Für die Bestellung werden die auf der mySwissWorld Webseite genannten Preise in CHFr. berechnet. Da es sich um eine Sendung ins Ausland handelt, wird keine Schweizerische Mehrwertsteuer erhoben. Allfällige Lieferkosten werden auf der Checkout-Seite ausgewiesen. Nicht inbegriffen sind lokale Gebühren, welche vom Zielland berechnet werden (z.B lokale Mehrwertsteuer oder Zollgebühren). Bei Eingabe eines durch die Webseite anerkannten ‘Rabatt Code’ kann ein Rabatt auf den Gesamtpreis angewendet werden.
2.3 Alle Bestellungen müssen mit einer anerkannten Kreditkarte bezahlt werden. Die akzeptierten Kreditkarten sind auf der Bezahlen-Seite aufgelistet. Falls eine Zahlung abgelehnt wird, wird der Kunde auf die Bestell-Seite zurückgeführt. In diesem Falle ist kein gültiger Kaufvertrag zwischen mySwissWorld und dem Kunden zustande gekommen.
2.4 Nach Eingang der Bestellung schickt mySwissWorld dem Kunden eine Auftragsbestätigung per Email.
3) Abonnement und Stornierung
Mit dem Abschicken der Bestellung akzeptiert der Kunde, dass er ein Kaufvertrag mit mySwissWorld abschliesst.
4) Sicherheit
4.1 Login
Deine Adress- und Bestelldaten werden bei SHOPIFY, dem Hosting-Anbieter von mySwissWorld gespeichert. Jeder Kunde erhält einen eigenen passwortgeschützten Bereich (mySwissWorld Login).
Der Kunde verpflichtet sich, die persönlichen Zugangsdaten vertraulich zu behandeln und keinem unbefugten Dritten zugänglich zu machen. Für missbräuchlich verwendete Passwörter übernimmt mySwissWorld keine Haftung.
4.2 Datenschutz
Zur Bearbeitung deiner Bestellung und im Rahmen des Kundenservice erheben, verarbeiten und speichern mySwissWorld die Daten des Kunden. Ebenfalls erhalten die Subunternehmer (Logistiker, Kuriere) die jeweils notwendigen Daten für die Bestellabwicklung.
4.3 Die Übertragung von Daten über das Internet ist nicht vollkommen sicher. Obwohl mySwissWorld angemessene Massnahmen ergreift, um Kundendaten zu schützen, kann mySwissWorld keine Garantie für die Sicherheit der Daten übernehmen. Jede Übermittlung von Daten erfolgt auf eigene Gefahr.
5) Zahlung Der Kunde hat die Möglichkeit sein Bestellung mittels Kreditarte zu bezahlen. Alle Zahlungen werden ausschließlich in CHFr. abgewickelt. Die Kartenprüfung und Belastung erfolgt dabei vom Online Bezahldienstleister Stripe. Nach erfolgreichem Abschluss der Bezahlung erhältst du eine Bestätigungsmail.
6) Lieferungen
6.1 mySwissWorld liefert weltweit.
6.2 mySwissWorld behält sich vor, eine Lieferung abzulehnen, wenn die Lieferadresse außerhalb der gewählten Region liegt. eine vorhergehende Lieferung mehrfach nicht zugestellt werden konnte, oder der Kunde mangelnde Bonität aufweist.
6.3 mySwissWorld liefert an die vom Kunden angegebene Adresse. mySwissWorld behält sich das Recht vor, nicht alle Orte zu liefern. Falls mySwissWorld nicht an den ausgewählten Ort liefern will, wird deine Bestellung storniert und der Verkaufspreis zurückerstattet.
7) Lieferung
7.1 Das Risiko von Verlust oder Beschädigung der Ware geht im Zeitpunkt der Versendung auf den Käufer über.
7.2 Wenn eine Lieferung von mySwissWorld aufgrund von höherer Gewalt nicht oder nur verspätet zugestellt werden kann, versucht mySwissWorld bei der Problemlösung zu helfen. mySwissWorld übernimmt aber keine Haftung für entstandene Unannehmlichkeiten oder Verluste.
7.3 Der Kunde ist verantwortlich, alle Lieferungen nach dem Erhalt so bald wie möglich auf Vollständigkeit und Richtigkeit zu prüfen und mySwissWorld unverzüglich telefonisch oder per Kontaktformular zu benachrichtigen, wenn die Lieferung unvollständig oder fehlerhaft ist.
7.4 Wenn keine zeitgerechte Meldung (1 Tag nach Erhalt der Sendung) über unvollständige oder fehlerhafte Lieferungen erfolgt, behält sich mySwissWorld das Recht vor, die Lieferung nicht gutzuschreiben oder zu ersetzen.
7.5 Der Käufer ist verantwortlich, dass er mit einer Bestellung bei mySwissWorld nicht gegen lokale Einfuhr- und Zollbestimmungen verstösst und somit das Paket nicht zugestellt werden kann. Gewährleistungsansprüche werden hierdurch nicht berührt.
8) Gewährleistung Ist die gelieferte Ware mangelhaft, sind wir zunächst zur Nacherfüllung (Mängelbeseitigung oder Ersatzlieferung) berechtigt. Wird die Nacherfüllung in angemessener Frist nicht erbracht oder verweigert, so kannst du bei einem nicht unerheblichen Mangel vom Kaufvertrag zurücktreten, eine dem Mangel angemessene Herabsetzung des Kaufpreises (Minderung) oder Schadenersatz verlangen.
9) Haftung
9.1 Sofern es sich bei dem Kunden um einen Verbraucher handelt, beschränkt sich die Haftung von mySwissWorld bei leicht fahrlässiger Pflichtverletzung auf den nach der Art der Ware vorhersehbaren, vertragstypischen, unmittelbaren Durchschnittsschaden.
9.2 Sofern es sich bei dem Kunden um einen Unternehmer, eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder um öffentlich-rechtliches Sondervermögen handelt, sind Schadensersatzansprüche unabhängig von der Art der Pflichtverletzung, einschließlich unerlaubter Handlungen, ausgeschlossen, soweit nicht vorsätzliches oder grob fahrlässiges Handeln vorliegt. Bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten haftet mySwissWorld für jede Fahrlässigkeit, jedoch nur bis zur Höhe des vorhersehbaren Schadens. Ansprüche auf entgangenen Gewinn, ersparte Aufwendungen, aus Schadensersatzansprüchen Dritter sowie auf sonstige mittelbare Schäden und Folgeschäden können nicht verlangt werden.
9.3 Soweit die Haftung von mySwissWorld ausgeschlossen oder beschränkt ist, gilt dies auch für Angestellt, Arbeitnehmer, Vertreter und Erfüllungsgehilfen von mySwissWorld.
9.4 Die Haftungsbeschränkungen- und Ausschlüsse gemäß Ziffer 9.1., 9.2. und 9.3. gelten nicht für Ansprüche, die wegen arglistigen Verhaltens von mySwissWorld entstanden sind, sowie bei einer Haftung für garantierte Beschaffenheitsmerkmale, für Ansprüche nach dem Produkthaftungsgesetz sowie Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit.
10) Copyright Diese Webseite und der darauf veröffentlichte Inhalt (einschliesslich Fotografien und grafische Elemente) sind weltweit durch Urheberrechte und andere Schutzrechte geschützt; diese gehören mySwissWorld.
11) Schlussbestimmungen
11.1 Für das Vertragsverhältnis gilt Schweizer Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.
11.2 Der Käufer darf nur mit rechtskräftigen oder unbestrittenen Forderungen aufrechnen. Eine Abtretung von Forderungen des Kunden gegen mySwissWorld ist nicht gestattet.
11.3 Sofern der Käufer Kaufmann, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen ist, ist Zürich ausschließlicher Gerichtsstand für alle sich aus dem Vertragsverhältnis unmittelbar oder mittelbar ergebenden Streitigkeiten.
11.4 Sollte eine Bestimmung in diesen allgemeinen Geschäftsbedingungen oder eine Bestimmung im Rahmen sonstiger Vereinbarungen unwirksam sein oder werden, so wird hiervon die Wirksamkeit aller sonstigen Bestimmungen oder Vereinbarungen nicht berührt.
12) Disclaimer
12.1 Obwohl mySwissWorld versucht, den Betrieb der Webseite während 24 Stunden am Tag aufrechtzuerhalten, haftet mySwissWorld nicht für die zeitweilige Nichtverfügbarkeit der Webseite, den Ausfall von Funktionen auf der Webseite, oder das mangelhafte Funktionieren der Webseite.
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Die allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) bestimmen die Regeln für die Benutzung der Webseite (www.myswissworld.ch), welche von Huber Brothers Ltd., London, Zweigniederlassung Zürich, c/o Manuel Huber, Turbinenstrasse 46, 8005 Zürich betrieben wird. Bitte lies die Bedingungen sorgfältig durch, bevor du ein Kaufvertrag abschliesst. Wir halten uns vor, die Bedingungen jederzeit anzupassen.
1 ) Vertragspartner Vertragspartner für alle Lieferungen, Leistungen und Angebote ist Huber Brothers Ltd., London, Zweigniederlassung Zürich, c/o Manuel Huber, Turbinenstrasse 46, 8005 Zürich, Tel: +(44) 585 15 28, E-Mail: contact@myswissworld.ch nachfolgend “mySwissWorld“ genannt.
2) Bestellung, Bearbeitung und Bezahlung
2.1 Der Kunde geht mit mySwissWorld einen verbindlichen Vertrag ein, wenn er auf der Bezahlseite das Bestellformular ausfüllt und anschliessend auf die Schaltfläche „Jetzt Bezahlen“ klickt. Je nach gewählter Sprache kann die Schaltfläche mit „Pay Now“ „Pagar Ahora“, „Payer maintenant“ beschriftet sein. Sobald der Kunde auf „Bezahlen“ geklickt hat, ist er an die Bestellung gebunden und hat ein Kaufvertrag abgeschlossen. Anschliessend können Eingabefehler nicht mehr korrigiert werden. Der Kunde hat keinen Rückerstattungsanspruch für fehlerhaft bestellte Produkte. Selbstverständlich versucht mySwissWorld bei zeitgerechter Meldung, über das Kontaktformular, die Bestellung des Kunden zu ändern oder zu annullieren. Unter einer zeitgerechten Meldung wird eine Meldung von mindestens 7 Tagen vor Abschicken der Bestellung verstanden.
2.2 Für die Bestellung werden die auf der mySwissWorld Webseite genannten Preise in CHFr. berechnet. Da es sich um eine Sendung ins Ausland handelt, wird keine Schweizerische Mehrwertsteuer erhoben. Allfällige Lieferkosten werden auf der Checkout-Seite ausgewiesen. Nicht inbegriffen sind lokale Gebühren, welche vom Zielland berechnet werden (z.B lokale Mehrwertsteuer oder Zollgebühren). Bei Eingabe eines durch die Webseite anerkannten ‘Rabatt Code’ kann ein Rabatt auf den Gesamtpreis angewendet werden.
2.3 Alle Bestellungen müssen mit einer anerkannten Kreditkarte bezahlt werden. Die akzeptierten Kreditkarten sind auf der Bezahlen-Seite aufgelistet. Falls eine Zahlung abgelehnt wird, wird der Kunde auf die Bestell-Seite zurückgeführt. In diesem Falle ist kein gültiger Kaufvertrag zwischen mySwissWorld und dem Kunden zustande gekommen.
2.4 Nach Eingang der Bestellung schickt mySwissWorld dem Kunden eine Auftragsbestätigung per Email.
3) Abonnement und Stornierung
Mit dem Abschicken der Bestellung akzeptiert der Kunde, dass er ein Kaufvertrag mit mySwissWorld abschliesst.
4) Sicherheit
4.1 Login
Deine Adress- und Bestelldaten werden bei SHOPIFY, dem Hosting-Anbieter von mySwissWorld gespeichert. Jeder Kunde erhält einen eigenen passwortgeschützten Bereich (mySwissWorld Login).
Der Kunde verpflichtet sich, die persönlichen Zugangsdaten vertraulich zu behandeln und keinem unbefugten Dritten zugänglich zu machen. Für missbräuchlich verwendete Passwörter übernimmt mySwissWorld keine Haftung.
4.2 Datenschutz
Zur Bearbeitung deiner Bestellung und im Rahmen des Kundenservice erheben, verarbeiten und speichern mySwissWorld die Daten des Kunden. Ebenfalls erhalten die Subunternehmer (Logistiker, Kuriere) die jeweils notwendigen Daten für die Bestellabwicklung.
4.3 Die Übertragung von Daten über das Internet ist nicht vollkommen sicher. Obwohl mySwissWorld angemessene Massnahmen ergreift, um Kundendaten zu schützen, kann mySwissWorld keine Garantie für die Sicherheit der Daten übernehmen. Jede Übermittlung von Daten erfolgt auf eigene Gefahr.
5) Zahlung Der Kunde hat die Möglichkeit sein Bestellung mittels Kreditarte zu bezahlen. Alle Zahlungen werden ausschließlich in CHFr. abgewickelt. Die Kartenprüfung und Belastung erfolgt dabei vom Online Bezahldienstleister Stripe. Nach erfolgreichem Abschluss der Bezahlung erhältst du eine Bestätigungsmail.
6) Lieferungen
6.1 mySwissWorld liefert weltweit.
6.2 mySwissWorld behält sich vor, eine Lieferung abzulehnen, wenn die Lieferadresse außerhalb der gewählten Region liegt. eine vorhergehende Lieferung mehrfach nicht zugestellt werden konnte, oder der Kunde mangelnde Bonität aufweist.
6.3 mySwissWorld liefert an die vom Kunden angegebene Adresse. mySwissWorld behält sich das Recht vor, nicht alle Orte zu liefern. Falls mySwissWorld nicht an den ausgewählten Ort liefern will, wird deine Bestellung storniert und der Verkaufspreis zurückerstattet.
7) Lieferung
7.1 Das Risiko von Verlust oder Beschädigung der Ware geht im Zeitpunkt der Versendung auf den Käufer über.
7.2 Wenn eine Lieferung von mySwissWorld aufgrund von höherer Gewalt nicht oder nur verspätet zugestellt werden kann, versucht mySwissWorld bei der Problemlösung zu helfen. mySwissWorld übernimmt aber keine Haftung für entstandene Unannehmlichkeiten oder Verluste.
7.3 Der Kunde ist verantwortlich, alle Lieferungen nach dem Erhalt so bald wie möglich auf Vollständigkeit und Richtigkeit zu prüfen und mySwissWorld unverzüglich telefonisch oder per Kontaktformular zu benachrichtigen, wenn die Lieferung unvollständig oder fehlerhaft ist.
7.4 Wenn keine zeitgerechte Meldung (1 Tag nach Erhalt der Sendung) über unvollständige oder fehlerhafte Lieferungen erfolgt, behält sich mySwissWorld das Recht vor, die Lieferung nicht gutzuschreiben oder zu ersetzen.
7.5 Der Käufer ist verantwortlich, dass er mit einer Bestellung bei mySwissWorld nicht gegen lokale Einfuhr- und Zollbestimmungen verstösst und somit das Paket nicht zugestellt werden kann. Gewährleistungsansprüche werden hierdurch nicht berührt.
8) Gewährleistung Ist die gelieferte Ware mangelhaft, sind wir zunächst zur Nacherfüllung (Mängelbeseitigung oder Ersatzlieferung) berechtigt. Wird die Nacherfüllung in angemessener Frist nicht erbracht oder verweigert, so kannst du bei einem nicht unerheblichen Mangel vom Kaufvertrag zurücktreten, eine dem Mangel angemessene Herabsetzung des Kaufpreises (Minderung) oder Schadenersatz verlangen.
9) Haftung
9.1 Sofern es sich bei dem Kunden um einen Verbraucher handelt, beschränkt sich die Haftung von mySwissWorld bei leicht fahrlässiger Pflichtverletzung auf den nach der Art der Ware vorhersehbaren, vertragstypischen, unmittelbaren Durchschnittsschaden.
9.2 Sofern es sich bei dem Kunden um einen Unternehmer, eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder um öffentlich-rechtliches Sondervermögen handelt, sind Schadensersatzansprüche unabhängig von der Art der Pflichtverletzung, einschließlich unerlaubter Handlungen, ausgeschlossen, soweit nicht vorsätzliches oder grob fahrlässiges Handeln vorliegt. Bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten haftet mySwissWorld für jede Fahrlässigkeit, jedoch nur bis zur Höhe des vorhersehbaren Schadens. Ansprüche auf entgangenen Gewinn, ersparte Aufwendungen, aus Schadensersatzansprüchen Dritter sowie auf sonstige mittelbare Schäden und Folgeschäden können nicht verlangt werden.
9.3 Soweit die Haftung von mySwissWorld ausgeschlossen oder beschränkt ist, gilt dies auch für Angestellt, Arbeitnehmer, Vertreter und Erfüllungsgehilfen von mySwissWorld.
9.4 Die Haftungsbeschränkungen- und Ausschlüsse gemäß Ziffer 9.1., 9.2. und 9.3. gelten nicht für Ansprüche, die wegen arglistigen Verhaltens von mySwissWorld entstanden sind, sowie bei einer Haftung für garantierte Beschaffenheitsmerkmale, für Ansprüche nach dem Produkthaftungsgesetz sowie Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit.
10) Copyright Diese Webseite und der darauf veröffentlichte Inhalt (einschliesslich Fotografien und grafische Elemente) sind weltweit durch Urheberrechte und andere Schutzrechte geschützt; diese gehören mySwissWorld.
11) Schlussbestimmungen
11.1 Für das Vertragsverhältnis gilt Schweizer Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.
11.2 Der Käufer darf nur mit rechtskräftigen oder unbestrittenen Forderungen aufrechnen. Eine Abtretung von Forderungen des Kunden gegen mySwissWorld ist nicht gestattet.
11.3 Sofern der Käufer Kaufmann, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen ist, ist Zürich ausschließlicher Gerichtsstand für alle sich aus dem Vertragsverhältnis unmittelbar oder mittelbar ergebenden Streitigkeiten.
11.4 Sollte eine Bestimmung in diesen allgemeinen Geschäftsbedingungen oder eine Bestimmung im Rahmen sonstiger Vereinbarungen unwirksam sein oder werden, so wird hiervon die Wirksamkeit aller sonstigen Bestimmungen oder Vereinbarungen nicht berührt.
12) Disclaimer
12.1 Obwohl mySwissWorld versucht, den Betrieb der Webseite während 24 Stunden am Tag aufrechtzuerhalten, haftet mySwissWorld nicht für die zeitweilige Nichtverfügbarkeit der Webseite, den Ausfall von Funktionen auf der Webseite, oder das mangelhafte Funktionieren der Webseite.
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